![]() |
|
Willkommen im Swedenfriends-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Bilder hochladen | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Alles über Land, Leute und Natur! Schwedenfragen und Tipps aller Art. Hier! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe schon ...wie Gös das meint. Die Wortwahl ist villeicht nicht so glücklich.
Die Auswanderung von El war perfekt und was sie in Schweden schon alles geschafft haben , mit einem Wahnsinnsfleiß ...Hut ab. Jeder hier im Forum hat das ja mit Interresse und Spannung mitverfolgt. Was Gös meint...nicht jeder hat villeicht so viel Mumm. Manche sind auch zu leichtgläubig und denken sie schaffen locker ...was El geschafft hat , wenn sie das lesen. Und nicht zu vergessen , sie haben es ja schon mal hinter sich , neu zu starten im Ausland. Aber es gibt doch viel zu viele naive Leute ...die denken ich kann das auch... davor wollte Gös warnen. Verbale Ausrutscher finde ich natürlich total daneben ! Und den Fred zu löschen wäre ein Verlust für die gesamte Schwedenforengemiende. ![]() |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu andrecki für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
ach mädels...und jungs....
jeder mag auf seine art und weise recht haben....so im I-net kann so vieles an Feinheiten verloren gehen, was im persönlichen Gespräch sicher nicht so passiert... ![]()
|
||||
|
||||
|
hej elke
als ich, als unbeteiligter leser, mir gös antwort auf klaus text durchgelesen hatte, hab ich gedacht ich bin im falschen film. mag sein, weil du gös persönlich kennst, das er ein netter ist,aber seine wortwahl finde ich voll daneben. hier ein paar zitate habe eben Deine Ergüsse gelesen und frage mich wirklich, ob Du mich ver.. schen willst oder schlicht und einfach den Sinn meines Berichtes nicht verstehst. ![]() Ausgerechnet Du musst mir hier nichts von Mut und Risiko erklären. Wer mich kennt (im Gegensatz zu Dir), weiß, welches Risiko ich mein ganzes Leben eingegangen bin und es auch jetzt noch mache. Was mutiges und riskantes Verhalten anbelangt, kannst Du von mir gerne ein paar Nachhilfestunden bekommen. ![]() So Meister, jetzt nutze die Gelegenheit und tue mal „Butter bei die Fische“! Leg den Schraubendreher weg, setze Dich vor den PC und gib mal allen Interessierten so richtig „Starthilfe“ (aber kein Blabla mehr)! ![]() zitat ende. da wären noch mehr passagen , hätte mir jemand solch eine antwort geschrieben hätte ich ähnlich wie klaus reagiert.wäre nicht das erste mal,das sich gös in seiner wortwahl vergreift. siehe hier. Streitigkeit Ferienhaussuche contra Beiträge ich will hier für keinen partei ergreifen nur die wortwahl stieß mir auf, okay hätt ich ja nicht lesen müssen,war ja nicht für mich, hab ich aber
|
|
|
|
Elke, bitte....
wer macht hier wen nieder ? Du kennst doch die Sache von in den Wald rufen ? mag sein, das Du Rolf nun persönlich kennst, und Du ihn leiden kannst. Das ist schön für Dich. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hej
Ist es Neid, Missgunst ,Schadenfreude oder was weis ich warum Ihr hier angegriffen werdet ich weis es nicht. Aber wer Erfolg hat hat auch viele Neider, kann euch egal sein , macht weiter so. Mfg Amazonfahrer |
|
|
||||
|
||||
|
Bei dem Streit möchte ich mich garnicht erst einmischen, dennoch viel mir auf das ich nicht eine einzige vernünftige Antwort bekam.
Da war wirklich nur bla bla und ablenkungen vom Ursprung! Also nochmal meine Fragen: Welche Mindestvoraussetzungen sind zu erfüllen um überhaupt in Schweden einwandern zu dürfen und evtl. dort zu bleiben? Vor allem würde mich mal Interessieren was passiert wenn die Auswanderung daneben geht. Sollte man Asyl beantragen wenn die vorläufige Aufenthaltserlaubnis erloschen ist und kein Arbeitsverhältnis besteht oder gibt es andere Möglichkeiten? Falls nicht, was passiert wenn man nach bsp.4 Monaten wieder nach Deutschland zurück müsste und keine Rücklagen mehr hat? Welche Ansprüche bestehen für Einzelpersonen wenn man aus einer Sozialpfl. Beschäftigung (die man allerdings wegen der Auswanderung kündigte) wieder nach Deutschland zurück kömmt? Über nen Kredit kann man bestimmt doch auch was machen, oder? Nur wie sieht es da mit Insolvenzen aus? Welche Arten gibt es denn Für AN und AG in Schweden und welche Folgen hätten diese? das sind alles so dinge die im www zwar stehen, dennoch sehr schwammig rüberkommen. Teilweise auch Unsinnig durch die autom. Übersetzungen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
ich kann Dir diese Fragen nicht wirklich beantworten.
nur die Mindestvoraussetzungen: entweder ein Arbeitsverhältniss nachweisen Rente, die jeden Monat kommt Barvermögen, das mindestens soviel ist, das Du nicht vom schwedischen Staat abhänging bist, ich müsst lügen, ich glaub für ein Jahr ? die summe, wie hoch die sein muss, weiss ich leider nicht. wie gesagt, wenns daneben geht, da kann ich ned mitreden.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ein oder andere könnte man ja auch durch z.B. Arbeit im Amt wissen, hat jemanden im Freundeskreis den man im Gespräch mal so fragt, vielleicht aber auch das man jemanden kennt der eine solche "Bruchlandung" hingelegt hat oder diese Irgendwie abwenden konnte. Ich selbst kenne Privat leider keinen und bei eigenbemühungen wie EURES-Beratungen kommt diesbezüglich nicht viel Feedback. Bei wem die Möglichkeit besteht, der kann ja mal etwas nachforschen. Um gleich mal den Vielforenteilnehmern vorzugreifen: Ich werde evtl. diese Nachforschungen/Fragen in anderen Foren auch noch einstellen falls es hier nicht die benötigten Antworten gibt! Also nicht gleich die Rechercheart kritisieren, sondern etwas Verständnis, bitte.
![]() ![]() ![]() Gäddaking Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke el!
Ist total ausreichend! Man kann ja auch nicht auf alle Fragen eine Antwort haben. Vielleicht hörst du bez. meiner anderen Fragen ja mal was. Ich würde mich sehr über dein weiteres Beitun freuen! Aber hiermit kann ich schonmal sehr viel Anfangen!!! ![]()
![]() ![]() ![]() Gäddaking Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill) Geändert von Gäddaking (30.07.2010 um 22:20 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sag mal Gädda, meinst Du das wirklich im Ernst ? Zitat:
Wenn Du mehr zum Thema wissen möchtest, guckst Du Dich HIER schlau ![]() Damit haben sich viele andere Fragen wohl erübrigt ![]() |
|
|
|
werd ich machen.
schau dir mal folgende Seite an: Schwedische Botschaft Berlin - Arbeiten in Schweden
|
|
|
Thomas
ich glaubs ned das er wirklich Asyl beantragen will ![]()
|
||||
|
||||
|
was fuer ein gezäter
also um mal auf die fragen zu kommen Das skatteverkett bietet hier eine broschuere zum runterladen http://www.skatteverket.se/foretagor...680007865.html es giebt näringsverksamhet das ist die einfachste form ein einmannbetrieb sozusagen wenn es zwei sind bietet sich der handelsbolaget an ab 3 eine kommanditbolag aktienbolag oder Ekonomisk förening wenn man sich beim skatteverket meldet bekommt man auch einen thermin fuer ein ausfuehrliches beratungsgespräch notfalls auch in englisch oder deutsch wenn man dann weiss was man will muss der betrieb ueber das bolagverket http://www.bolagsverket.se/ angemeldet werden die gleiche prozedur erfolgt auch bei der abmeldung ist der betrieb gegruendet kann man damit die auffenthaltsgenehmigung bei der einwanderungsbehoerde erwirken um eventuelle soziale leistungen beim schiefgehen zu bekommen muss der betrieb mindestens ein jahr bestehen dies gilt genauso fuer angestelltenverhältnisse 2 oder 4 wochen ein job danach arbeitslosenhilfe oder ein betrieb der nach 1-2..... monaten wieder schliesst ist nicht. und was sehr sinnfill ist sich einer a kassa anzuschliessen damit man im falle des falles mehr als ein minimum an pengars bekommt wer hier einen betrieb gruenden will muss zumindest die formulare lesen und auch ausfuellen koennen wenn es daran schon scheitert hat auch der rest keinen sinn gruss meck |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu meckpommbi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|
noch ein biserl was zum lesen
SWEDEN.SE - Schwedens offizielle Webseite - Home Dienstleistungen | www.handelskammer.se hier die Broschüre auf englisch http://www.arbetsformedlingen.se/dow...g_business.pdf da findet man die ganzen Gesellschaftsformen, muss die neueste sein, weil der Betrag für eine AB (Aktiebolaget, zwei Personen erforderlich) herabgesetzt wurde von 100.000 SEK auf 50.000 SEK im folgendem Link stimmt eben dieser Betrag nicht mehr Firmengründung Schweden
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|