![]() |
|
Willkommen im Swedenfriends-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Bilder hochladen | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Immobilien und Bauen in Schweden Alles rund ums Haus. Ob Renovierung, Vorstellung oder Suche des eigenen schwedischen Ferienhäuschens, Bauanleitungen, technische Hinweise oder Gartentipps und -tricks. Hier sind diesbezügliche Fragen und Anworten bestens aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
hier sind die Surfzonen
Telias surfzoner - Tjänster - Bredband - Privat - Telia.se und Stick würd ich von comviq empfehlen. Telia ? ![]()
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank euch Beiden,
@Peter: Deinen Bericht hatte ich gelesen. Wollte nur wissen ob das noch Stand der Dinge ist. Danke! @el-camino: Die Übersichtkarte bezüglich Abdeckung Täckningskarta mobilt internet - Mobil telefoni - Privat - Telia.se gibt für unseren Aufenthaltsort Turbo-3G an. Das dürfte wohl reichen für meine Belange.Also der Conviq incl. Karte Comviq - Comviq Surf scheint wohl der Gängige zu sein. Ich denke von Deutschland aus bestellen klappt nicht weil die "Personnummer" wahrscheinlich nur für Inländer (Schweden) gedacht ist. Kann das sein ? Also vor Ort im Supermarkt kaufen, oder? Führen wahrscheinlich nur die Großen, also frühzeitig auf der Anreise anhalten und einkaufen. Da unsere Anreise über Malmö führt dürfte sich da was ergeben. Grüße Nielsen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hej, du kannst diesen Stick und die Karte nur direkt besorgen, nutze dazu am Besten einen MAXI ICA, beachte bitte MAXI!!!! Dort befindet er sich meist am Lotto/ Tabakstand und nicht im Supermarkt. Also: Erst Stick, dann Karte Hej hej Peter
|
||||
|
||||
|
Wenn Du das direkt in Malmö erledigen willst, da wäre dies Deine erste Anlaufstelle:
Maxi ICA Stormarknad Västra Hamnen Stora Varvsgatan 17 A, MALMÖ Und wie Peter schon sagte, den Stick gibts vorne an bei Lotto, da wo die vielen Videotext-Seiten zu sehen sind. Und kauf Dir dann auch direkt die gewünschte Zahl an Vecko-surf Karten. |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Freddy für den nützlichen Beitrag: | ||
Nielsen (01.07.2010), Schwedenpeter (30.06.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich hätte zu den Sticks bzw. der Freischaltung mal ne Frage:
Wie aktiviert sich denn diese Karte? Wie ist das mit der Wochenkarte? Muss ich da gleich ab der Aktivierung mein ganzes Wochenbudget durchgehend verballern oder registriert der Anbieter dieses nach nutzung pro Kalendertag wenn ich 2 Wochen dort bin und an jedem 2ten Tag ins www gehe (aus Arbeitsgründen)? Wir haben einen sehr schlechten Empfang bei uns, (ist bei klarem Wetter so mäßig aber bei Bewölkung nahezu 0). Klar währe die Tagesfreischaltung da schon Empfehlenswerter (haben wir bisher auch immer so gemacht), wollte nur mal fragen wie es da mit ner Wochenkarte aussieht.
![]() ![]() ![]() Gäddaking Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann hier nur von Comviq sprechen, gehe aber davon aus, das es die anderen ähnlich handhaben.
Der Comviq-Stick hat die Software als seperates Laufwerk auf dem Stick und läßt sich von dort einfach installieren (Mac und Linux habe ich nicht getestet) Du kannst mit dem Stick jederzeit online gehen, allerdings nur auf der Tele2/comviq-Seite surfen und von dort halt auch Dein Guthaben auffüllen. Sobald Du den Code für den Tag/Woche eingegeben hast läuft die Uhr. Also Vorsicht bei der Tageskarte, die erst um 17 Uhr zu aktivieren ist nicht gerade sinnvoll! ![]() D.h. natürlich auch, dass die Wochenkarte nur am Stück nutzbar ist und nicht nur an den Tagen an denen Du Dich einloggst. ![]() Freddy |
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Urlaub braucht der Mensch um sich zu erholen und nicht auch noch sich im Urlaub zum Sklaven des Internett zu machen. Manche gehen wohl noch mit dem PC ins Bett anstatt mit seiner Frau. Aber jeder wie er es braucht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ohne dieser Lösung könnten wir leider nicht hochfahren. Aber das werde ich meiner Familie (die in voller Vorfreude & Planung ist) nicht antun. Eine Krankmeldung finde ich nicht die richtige Lösung und daher bevorzuge ich diese Variante. Wenn es sich aber vermeiden lässt, würde/kann ich es auch sehr gut ohne Internet im Urlaub aushalten. @all Wie verhält sich das denn mit dem Downloadvolumen der jeweiligen Angebote? Könnte man das gesamte Downloadvolumen einer Wochenkarte ansammeln und an nur einem Tag verbrauchen (bsp. Wochenkarte 2GB,...)?
![]() ![]() ![]() Gäddaking Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill) Geändert von Gäddaking (01.07.2010 um 21:11 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Da führt meines Wissens ganz klar tre.se mit 20GB - egal ob Tag, Woche oder Monat.
Gäddaking (02.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Was das Datenvolumen angeht, liegen Telia und Comviq bei 2 GB in der Woche. Also YouTube oder das herunterladen von Videos solltest Du vermeiden
Im Normalfall sollten die 2GB also dicke ausreichen. Freddy |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Freddy für den nützlichen Beitrag: | ||
Gäddaking (02.07.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hej an alle erstmal,
ich bin z.Zt. in Sweden und hatte mit vorgestern einen Comviq-Stick (199,- SK) bei einem Maxi-ICA und ein Monatsabo (249,- SK) zum Surfen und mail besorgt. Das ganze zusammenbauen einstecken und Freischalt-Code eingeben und los geht es. Wen nicht immer das "Aber" währe. Surfen und e-mail Empfangen geht einwandfrei. E-mail versenden aber nur über die Seite des Mail-Anbieters (z.B. web.de) Über das mail Programm versenden funktioniert es nicht. Ein Freund der ebenfalls in Sweden ist arbeitet mit PC . Er hatte das gleiche Problem und hat unter Sende-Einstellungen von 25 auf 597 umgestellt. Irgendwie akzeptiert Comviq nicht den 25-Port des deutschen Internet-Anbieters. Bei Ihm funkt´s jetzt das Senden aus dem Mailprogr. einwandfrei. Ich habe einen Mac und habe im : Mail Programm unter Einstellungen bei Account , Server Einstellungen , Server-Port , von 25 auf 597 umgestellt. Funkt´s aber nicht. Hat jemand eine Lösung ? Tack & Hej dä handwerker-schmidt |
|
|
||||
|
||||
|
Hej Handwerker-schmidt,
zuerst einmal herzlich willkommen bei uns. Ich hatte ebenfalls ein Problem mit den Emails und habe es wie folgt gelöst: 1. Ich habe mir eine schwedische Emailadresse zugelegt (kostenlos bei yahoo.se) 2. Ich habe eine Umleitung in meiner deutschen Email eingerichtet, die während meines Schwedenaufenthaltes alle Email umleitet. (frage mich bitte nicht wie das ging, das erledigte ein Freund von mir, ich habe keine Ahnung von Computern). Ich kann also in Schweden inzwischen alle Emails lesen. Hej hej Peter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Prinzip hast Du alles richtig gemacht, nur das Web.de Port 587 verwendet. Zitat:
Peters Vorschlag bezog sich ja nur auf das empfangen von Mail, dies klappt ja bei Dir. Freddy |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Freddy für den nützlichen Beitrag: | ||
handwerker-schmidt (23.07.2010), Schwedenpeter (21.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
schön das es dich gibt , denn tatsächlich hatte ich die Anfrage falsch verstanden. Ich bin eben kein Computerfreak, daher nochmals danke.Hej hej Peter
|
|||
|
|||
|
Dankeschön,
@Freddy für die Lösung & @Peter für den guten Willen ich klinke mich erstmal hier aus, genieße den Urlaub in der Einsamkeit und Weitläufigkeit Swedens und fülle mein Profil später (Regentag?) aus. Hej dä, handwerker-schmidt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| computer, internetzugang, internt schweden, kommunikation |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|