![]() |
|
Willkommen im Swedenfriends-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Bilder hochladen | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Gewässertipps Fragen, Erfahrungswerte und Tipps zu schwedischen Seen, Flüssen und natürlich dem Meer bitte hier hinein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
wollte mal fragen ob von euch schon jemand am Örevattnet war. Fahre für 3 Wochen nach Schweden(seit langem das 1.te mal wieder )und würde gerne ein wenig über das Gewässer erfahren. z.B. Preise Angelscheine für 3Wochen usw. Freue mich auf Antworten Liebe Grüße Leo |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
fahre demnächst 3 Wochen an den See Örevattnet bei Munkedal. ![]() Kennt sich von euch dort jemand aus? Evt. ein Lachsfluß in der Nähe? Würde mich über alles informelle über diese Region freuen. Liebe Grüße Leo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ersteinmal im Forum.Zu deiner Frage: Ich kenne mich im Schwedischen Westen leider nicht aus und kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Wenn du ein wenig genauer beschreiben würdest mit wievielen Personen /Alter usw. es hingeht, da könnten die mögl. Hilfen detailierter für euch ausgewählt werden. Aber weiterhin viel Spaß und tolle Beiträge hier. Wie kamst eigendlich zu den Swedenfriends? Habe eben erst dein anderes Thema gelesen...
![]() ![]() ![]() Gäddaking Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill) Geändert von Gäddaking (17.07.2010 um 23:09 Uhr). Grund: Inhaltskorrektur |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gäddaking für den nützlichen Beitrag: | ||
Leo (18.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne mich dort nicht so gut aus. Aber eins ist sicher, dort gibt es keinen Lachsfluss. Das nächste wo man auf solche Arten von Fischen Angeln kann, wäre der Vänern.
Ich würde mich dort auf Hecht, Forellen ect. einstellen, aber für Lachs ist es einfach zu weit weg vom Meer. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfiffie79 für den nützlichen Beitrag: | ||
Leo (18.07.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
fahren zu zweit in die Region.Meine angelbegeisterte Frau und meine Wenigkeit wir uns gerne einen guten Elchpark anschauen,evt. mal nach Göteborg und/oder Oslo.An die Schärenküste wird's uns dann wohl auch noch ziehen. (wenn dann noch zeit ist Habe dieses nette Forum bei meiner suche nach dem Örevattnet zufällig gegoogelt und hat sich ja auch gleich gelohnt. Werde dort dann mal meine noch jungfreuliche Fliegenrute ausprobieren. Hoffentlich breche ich mir dabei nichts !!Anfänger!!Bis denne Leo |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Leo für den nützlichen Beitrag: | ||
Gäddaking (18.07.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hinweis der Moderation:
Die Beiträge #2 bis #5 wurden aus einem Nachbarthema hierhin verschoben.
|
|
||||
|
||||
|
Hej,
hier einmal ein interessanter Link mit weiterführenden Information zu deinen angefragten See und Nachbarseen: http://www.vastsverige.com/de/westsc...estadsfjallet/ Demnach kannst du im Nachbarsee Regenbogenforellen nachstellen für SEK 95,- pro Tag, max 3 Festnahmen sind erlaubt ![]()
|
||||
|
||||
|
fischereikarten muß man örtlich erkunden,wie teuer die für 3 wochen sind
ich schätze mal ca. 150-200 sk per woche ob ihr beide auf eine karte passt,mag ich nicht beurteilen können viel spaß in munkedal lachsfluß und fliegenfischen gibts bei uns hier in jämtland |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu stavre für den nützlichen Beitrag: | ||
Leo (21.07.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Der Artikel ist zwar schon älter, aber noch aktuell:
Årets laxfiskepremiär i Örekilsälven Torsdagen den 15 maj är det laxfiskepremiär i Örekilsälven i Munkedal. Örekilsälven är en av södra Sveriges bästa laxälvar. Fiskesäsongen pågår under tiden 15 maj - 30 september 2008. Varje år fångas mellan 150 och 300 laxar i älven. Redan i maj börjar laxarna ko... Vielleicht hilft es weiter. Ansonsten Touristenbüro in Munkedal anschreiben. LG |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Malissi für den nützlichen Beitrag: | ||
Leo (21.07.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem ist das "Herrestadsfjället" insgesamt sehr schön. LG Malissi |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Malissi für den nützlichen Beitrag: | ||
Leo (21.07.2010) | ||