![]() |
|
Willkommen im Swedenfriends-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Bilder hochladen | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Immobilien und Bauen in Schweden Alles rund ums Haus. Ob Renovierung, Vorstellung oder Suche des eigenen schwedischen Ferienhäuschens, Bauanleitungen, technische Hinweise oder Gartentipps und -tricks. Hier sind diesbezügliche Fragen und Anworten bestens aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
unsere Erfahrung wegen Internet nach Urlausende sieht so aus: Telia Stick im ICA Malmö gekauft, kostete incl. eines Freitages und einer Freiwoche 199Kr. (War ein Sonderangebot sollte sonst 299Kr. kosten) Das Ding eingepackt und los zum Ferienhaus. Am zweiten Abend den Stick reingesteckt, es wird mehr oder weniger automatisch das Programm (Telia mobile broadband) installiert über welches man dann alles steuern kann. Ok dann auf Connect geklickt und schon lief es, allerdings war die Verbindung mit ca. 250kbit/s nicht besonderes schnell, hängt aber mit der Lage des Ferienhauses zusammen. Dann natürlich versucht die Freiwoche zur aktivieren, aber irgendwie und nach 2 Stunden des Probierens aufgegeben, ich denke es lag daran das uns Urlaubern die Ident-Nummer fehlt die das Programm im Internet verlangt. Also mußte eine Woche (Surftwoche) gekauft werden, im Internet ging es nicht denn die angebotenen Bezahlmöglichkeiten sind für einen deutschen Urlauber nicht möglich. Nun gut also beim nächstem Einkauf einen "Woche" kaufen. Dieses ging dann auch ganz unkomplieziert. Beim nächstbestem ICA (KEIN Maxi ICA) an der Kasse eine Woche gekauft. Man bekommt eine Quittung mit welcher man dann über das SMS-Programm der (Telia mobile broadband Programms) einen Code eingeben muss und schon läuft es. Echt einfach...... man muss nur die Nerven behalten wenn man im Urlaub vor dem Rechner sitzt und die Seiten sich im Zeitlupentempo aufbauen Bei Detailfragen einfach mal anfragen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, die Freiwoche bekommst Du nur mit schwedischer Personennummer. Mein schwedischer Kumpel hat seine angegeben und der Verkäufer im Telia - shop hat die insgesamt acht Tage gleich freigeschaltet. Der Stick hat übrigens ohne erneutes Aufladen 15 Tage funktioniert.
Liegt das vielleicht daran, dass ich in den zwei Wochen unter den "gekauften" 2 GB geblieben bin, oder hat der Verkäufer die zweite Woche gleich mit freigeschaltet? Ich habe ja noch den Värdebevis Mit dem Telia - Stick bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Ich hatte überall Empfang, meißtens Turbo 3G, manchmal sogar mit + und nur an einem abgelegenen Ort Edge. Hier die hastighetskarta |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| computer, internetzugang, internt schweden, kommunikation |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|