![]() |
|
Willkommen im Swedenfriends-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Bilder hochladen | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Swedenfriend hilft Swedenfriend! Was an der einen Ecke fehlt, ist auf der anderen Seite vielleicht vorhanden. Bitte keine kommerziellen Angebote. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin am überlegen ob ich zu Fonic wechseln soll.
![]() Dies soll uber normale Prepaid laufen (also ohne Vertragsbindung usw.). Wie ich nun herausfand nutzt Fonic hier in Deutschland das O2-Netz, aber wie läuft das in Schweden? ![]() Könnte ich dort auch mit dem Fonic Prepaid normal telefonieren? Wenn ich aus Deutschland in das Schwedische Festn. anrufe bezahle ich 9ct./min und wenn ich damit aus Schweden in das Deutsche telefoniere, gilt das dann auch???Was bedeuten eigendlich die Begriffe 2G GSM (indoor bzw outdoor) oder 3G UMTS/Hsdpa (indoor) oder 3G EDGE (outdoor) ![]() Ich will doch nur "günstig" telefonieren Wenn jemand sonst ein besseres Angebot kennt, immer raus damit.
![]() ![]() ![]() Gäddaking Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill) |
|
|
||||
|
||||
|
Im Ausland kannst Du in der Regel mit allen verfügbaren Netzen telefonieren.
Aber, dieses Einbuchen geschieht in der Regel automatisch, was zur Folge haben kann, dass das verwendete Netz nicht unbedingt das günstigste ist. Die EU reguliert Roaming-Gebühren und hat pünktlich zum Urlaubsbeginn die Preise gesenkt, d.h.: Zitat:
Zusammengefasst: Abgehendes Gespräch: max. 46 cent - max. 4,40 kr. Ankommendes Gespr. : max. 18 cent - max. 1,75 kr. Abgehende SMS>>>>: max. 13 cent - max. 1,25 kr. Gegenrechnung! Mit einer Comviq/Tele2 Amigos Karte: Abgehendes Gespräch: 5,5 cent - 0,50 kr. ins dt./österr. Festnetz >>>> " >>>> >>>>>> 36,3 cent - 3,45 kr. ins dt./österr. Mobilfunknetz Ankommendes Gespr.: 0,0 cent - 0,00 kr. Abgehende SMS >>> : 10,5 cent - 0,99 kr. Bei Telia gibt es zwei möglichkeiten. Telia Refill normal: Abgehendes Gespräch: 58,5 cent - 5,50 kr. ins dt./österr. Fest-&Mobilnetz Ankommendes Gespr.: 0,0 cent - 0,00 kr. Abgehende SMS >>> : 13,7 cent - 1,30 kr. Telia Refill und Option Till utlandet (Monatlich 9Kr (95cent) muß aktiviert werden)daher im Laden direkt nachfragen Abgehendes Gespräch: 5,5 cent - 0,47 kr. ins dt./österr. Festnetz >>>> " >>>> >>>>>> 36,3 cent - 3,47 kr. ins dt./österr. Mobilfunknetz Ankommendes Gespr.: 0,0 cent - 0,00 kr. Abgehende SMS >>> : 13,7 cent - 1,30 kr. Und noch was von 3. Dort gibt es aktuell die Option 3 global, die kostet 29 kr (3,05 €) für 30 Tage damit sieht die Rechnung dann so aus: Abgehendes Gespräch: 2,0 cent - 0,18 kr. ins dt./österr. Fest-&Mobilnetz Ankommendes Gespr.: 0,0 cent - 0,00 kr. Abgehende SMS >>> : 7,5 cent - 0,69 kr. Wichtig! Bei allen Gesprächen kommt nochmal das in Schweden übliche Öppningsavgift dazu, dh. zwischen 0,69 Kr (7,5 cent) und 0,79 Kr (8,5 cent). D.h. ein kurzes Gespräch von unter einer Minute ist nicht unbedingt preiswert. Die Begriffe 2G GSM (indoor bzw outdoor) oder 3G UMTS/Hsdpa (indoor) oder 3G EDGE (outdoor) kannst Du als Telefonierer getrost vergessen. Das ist nur für die Surfer intressant! Geändert von Freddy (16.07.2010 um 11:00 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
für mich als "Handy-Surfer" ist das durchaus interessant. Ich nutze seit einigen Jahren eine Prepaid-Karte von Telenor (das war früher Vodafone). Umdie Nachrichten von Tagesschau.de lesen zu können und meine Mails zu kontrollieren genügt mir das Handy und ich schleppe keinen Laptop mit mir rum... Wo ich 3G empfange, kann ich also besonders "schnell" mit dem Handy ins Netz. mh Lasse
|
|
||||
|
||||
|
Hej Lasse,
er wollte ja nur telefonieren Für Dich habe ich aber bei der ganzen Recherche auch was gefunden, bei Comviq: Zitat:
Freddy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| handytarife, netzabdeckung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|