![]() |
|
Willkommen im Swedenfriends-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Bilder hochladen | Benutzerliste | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeine Berichte Wer den Blinker, den Gummifisch oder auch die Pose in Schweden auswirft, wird dies wohl oder übel auch in Deutschland tun. Und sind wir mal ehrlich: Schön ist´s bei uns auch! Bebilderte Berichte ausdrücklich erwünscht aber keinesfalls Bedingung! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hej,
ein wunderbarer Tag auf dem Bodden liegt hinter mir und es ist mir zwar nicht vergönnt gewesen den Meter zu knacken - es fehlten nur wenige Zentimeter, aber es war trotzdem genial. Mit meinem Freund Ben trafen wir in Schaprode ein, wo uns unser Guide Guide Jubelt vom Team Bodden-Angeln schon willkommen hieß. Mit zwei weiteren Anglern bildeten wir ein tolles Team und hatten eine Menge Spaß. Einige der hier gezeigten Bilder hat mir Guide netterweise zur Verfügung gestellt, die werde ich selbstverständlich kenntlich machen. Was soll man von einem solchen Tag schreiben? Zuerst einmal checkte Guido unser Equipment ab und gab uns "sachdienliche Hinweise". Er half uns bei der Köderauswahl - diesesmal stach die Farbe "öl" und auch leicht schmutzig grau Köder stachen. Anfänglich große GuFi um die 20-24 cm, später um die 15 cm. Wie gut, wenn man einen Top-Guide an Bord hat, so ist man immer gerüstet. Es wurden schöne Fische zwischen 85 cm bis sogar 118cm gefangen und jeder an Bord hatte seine Fische. DAS zeichnet einen tollen Guide aus. Doch hier nun die Bilder: Als erstes rappelte es bei Guido: ![]() Kurze Zeit später drillt mein Kumpel Ben auch schon ein 118cm Monster und präsentierte dieses voller Stolz (Petri Ben!): ![]() ![]() ![]() (Foto mit freundlicher Genehmigung von Guido Jubelt) Aber auch ich durfte Hecht präsentieren, wenn natürlich nicht alle fotografiert worden sind: ![]() ![]() (Foto mit freundlicher Genehmigung von Guido Jubelt) ![]() (Foto mit freundlicher Genehmigung von Guido Jubelt) Hier nun einige Drillsequenzen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich blicke dem nächsten Angeltag freudig entgegen: ![]() Am Ende erhielt jeder von uns eine Bilder CD von Guido, das ist sein spezieller Zusatzservice. Ich möchte hier Guide besonders danken dafür, das er uns einige Bilder zur Verfügung gestellt hat und auch dafür, das er mir sachkundige Tipps auch für die Zukunft mitgegeben hat. Nicht mein letzter Tripp mit ihm. Ach ja, falls einer einen wirklich guten Guide benötigt: www.angelservice-jubelt.de Hejdå Peter
Älska mig mest när jag förtjänar det minst för det är dâ jag behöver dig mest! Geändert von Schwedenpeter (09.02.2009 um 18:59 Uhr). |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwedenpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
Zanderkisser (17.01.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Aaaaargghhh, so Fische, so Bilder !!!
Hier ist: a) alles zugefroren b) Schonzeit (c) hab ich ne Erkältung) und dann bringst du uns sooo Bilder ! Petri Heil Peter zu den Fängen, auch wenns bei dir heute nicht geklappt hat mit dem Meter, aber ihr habt ja schon mal einen guten Start hingelegt. Anscheinend seid ihr zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und auch sonst "richtig" gerüstet. Morgen bis du bestimmt drann ! Ich drück dir die Daumen. Der 118-er ist ein Traum ! Das wird sicher schwer, den zu toppen.
Dein Gesicht wird dir geschenkt - Lächeln musst du schon selber Geändert von THD (07.02.2009 um 16:54 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Petri Peter!!!
Einfach genial... Ich will auch... Starten wir mal nen Bodden-swedenfriends-angeltag? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hej, ich wäre dabei - und könnte mit Guido sicher eine Vollcharter vereinbaren (EUR 269,-- inkl. Bilder CD, pro Boot bis 4 Personen) und Guido hat auch nette Kollegen vor Ort, falls unsere Nachfrage so groß sein sollte. Wenn wirklich Interessen besteht könnten wir einen Extra Thread mit Umfrag aufmachen, dann verfügbare Daten raussuchen und ich würde dann versuchen vor Ort einen termin zu ergattern @THD: Heute wird es nichts, bei uns ist schon Schonfrist. Ich werde im Mai in Schweden angeln, jedoch vom Belly Boot und auch sehr viel auf Hornis. Den meter knacke ich entweder am Tag, den zanderkisser vorgeschlagen hat (Bodden angeln mit Swedenfriends) oder im September, wenn ich mein Boot mitnehme nach Schweden. Hejdå Peter
|
||||
|
||||
|
Petri zu den hechten, der meter kommt bestimmt noch
|
|
|
||||
|
||||
|
und wenn nicht, ist es auch wurscht, oder? ![]() Frag Pfiffiie. 97cm tun auch nicht weh!
|
||||
|
||||
|
Hihi 91,5cm @ Timmy, ich glaube das war der Thorsti mit sienem 98cm Fischie
Aber egal, ab 90cm sehen die anders aus und gehören einfach mal in die Kategorie Meter, denn die Box wo er reinpast müste mind. ein meter lang sein Ich sach mal Dickes Petri Schwedenpeter, ich find das hochinteressant im Winter solche erfolge....ich komme mit solchen bedingungen garnich klar irgendwie, respekt für jeden der sich da aufs Wasser traut und auch noch was fängt !
|
||||
|
||||
|
hej peter
petri zu den schönen hechten. den meterhecht wirst du bestimmt noch erwischen. der hecht ist zwar nicht mein zielfisch aber die metermarke muß ich noch knacken. geht doch nicht an, daß mein kumpel,eigentlich nichtangler, uns letzten juni so vorgeführt hat mit seinem 108er. immer wenn die sprache aufs angeln kommt, müssen wir seinen spott ertragen. da gibt es noch etwas gerade zu rücken.beste grüße, mayc |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich is der Meter kein Ziel mehr, da ja mein gefangener Fisch nur 1,5 cm drunter lag... Ich hab für mich das "Ziel" auf jeden Fall nich mehr (so wie früher) auf die Länge gelegt, sondern fisch halt einfach aus Spaß und Hunger... ![]() Das geht manchmal viel entspannter und man freut sich auch über kleinere Fische und is nich so enttäuscht wenns nich klappt... Aber nichts desto trotz würd ich auch nen Hecht über nen Meter nich von der Bootskante stossen, bzw., erst nach Foto... |
|
|
||||
|
||||
|
nee, leute, so wird das nix. meter ist meter. 99,5 ist auch noch kein meter.
![]() sagt der, der 113cm in die runde schmeissen kann. ![]()
|
|
Mir isses egal, wie lang ein Fisch ist.
Schmecken muß er!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|